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IHRE WEBSITE BRAUCHT MEHR BESUCHER AUS FRANKFURT?

 

Nutzen Sie Google Traffic, um Ihre Frankfurter Konkurrenz weit hinter sich zu lassen.

 

SIE WERDEN IHRE(N)

Sichtbarkeit optimieren

Geben sie Ihrem lokalen frankfurter Unternehmen die Sichtbarkeit im Web, die es verdient und braucht, um zu wachsen. Wir optimieren für alle gängigen Suchmaschinen. z.B. Google, Bing, Yahoo.

Kundenstamm vergrößern

Unser Service hilft Ihnen dabei, mehr neue Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen über Ihre Website zu gewinnen, als durch jede andere Online Marketing Strategie.

Umsatz steigern

Schauen sie Ihrem Unternehmen beim Wachsen zu, während es immer neue Anfragen und Kunden anzieht, die Ihre Produkte kaufen oder Ihre Dienste nutzen möchten.

WAS WIR TUN

ROI

Lassen sie Ihr hart verdientes Geld für sich arbeiten und das auch noch in vielen Jahren. Unser SEO Frankfurt ist auf die Zukunft ausgerichtet. Es ist erschwinglich genug, um bereits mit wenigen Verkäufen pro Monat einen sehr guten Return On Investment zu erhalten. Und es ist stark genug, die Zeit und alle Google Updates zu überdauern.

Wir sind Partner

Sie haben unsere Mobilnummer und persönliche Email Adresse mit einer komplett transparenten Open Door Politik. Wir sind da, um Ihnen zu helfen, also egal, ob Sie eine Frage haben, ein Problem gelöst werden muss, oder Sie nur auf den neusten Stand gebracht werden wollen, wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Monatliche Berichte

Wir senden Ihnen monatliche Reports mit Ranking Updates und wichtigen News, die unsere Kunden auf wichtige Veränderungen in der Industrie aufmerksam machen und versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um Ihr Unternehmen zu schützen und voranzutreiben.

Genialität

Wir sind Teil verschiedener Organisationen und Gruppen, die sich rund um die Uhr mit Suchmaschinenoptimierung Frankfurt beschäftigen. Kontakte zu den Weltbesten der Branche geben uns Einblick in alle wichtigen Entwicklungen. Wir diskutieren und finden Strategien, die wirksam sind und entfernen uns von solchen, die nicht funktionieren.

UNSER ANGEBOT

Service Übersicht

Sie brauchen mehr Traffic und Kunden auf Ihrer Website? Sie wollen einen neuen Markt erobern und denken dabei auch an Paid Advertising? Vielleicht haben Sie schon ein Promotion Video gedreht und produziert, aber es liefert Ihnen nicht die Resultate, die Sie sich erwünscht hatten? Egal, was Ihre Ziele sind, wir haben vielfach getestete und funktionierende Lösungen, passend zu Ihrem Problem. Unser Team recherchiert, plant und führt profitable Online Marketing Kampagnen in Frankfurt aus. Dazu benutzen wir verschiedene Kanäle, um maximalen Erfolg und beste Ergebnisse zu erreichen.

Google Dominanz
Unser erklärtes Ziel ist es, für Sie nicht nur den Nummer eins Spot zu erreichen, sondern die gesamte Seite auf sie auszurichten. Wir haben bereits für viele (lokale frankfurter) Suchanfragen die erste Seite erfolgreich „besetzt“.
In House
Kein Outdourcing, keine Black-Hat Taktiken oder Spam. Alle Arbeiten werden von unserem professionellen Internet Marketing Team diskret und sicher nach Google Richtlinien ausgeführt.
Web Design
Wenn Sie ein neues Design wünschen, oder Ihre Webpräsenz eine komplette Überarbeitung bedarf, dann erstellen wir Ihnen gerne wunderschöne, mobilfreundliche und ansprechende Webseiten, die Besucher anziehen und zu treuen Kunden konvertieren.
Rundum Sorglos Pakete
Wir haben je nach Modell der Zusammenarbeit monatlich kündbare Verträge. Wenn Sie für etwas zahlen, dass nicht geliefert wird, warum sollten Sie gezwungen werden zu bleiben?
Social Marketing
Die meiste Zeit im Netz wird heutzutage auf sozialen Plattformen verbracht, Facebook ist sogar Youtube als größter Video-Abspielplattform dicht auf den Fersen. Nutzen Sie die Power von Social Media Marketing Frankfurt um Ihre Webseite mit Kunden zu überfluten.

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Keywords

Aktuelle Projekte

% auf Seite 1

% ROI Ø

100% ERGEBNISSE

Wir gestalten und ranken Webseiten für kleine Unternehmen wie z.B.

Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater und die Immobilienbranche.

Unsere Spezialgebiete

Alles aus einer Hand

Unsere Lösungen sind miteinander verknüpft und nehmen Ihnen sämtliche Arbeit ab. Schnell, unkompliziert, erfolgreich.

Suchmaschinenoptimierung Frankfurt

Wir geben uns nicht damit zufrieden, den ersten Platz zu holen. Unser Ziel ist es, die gesamte erste Seite zu übernehmen. Wir dominieren bereits jetzt einige der am härtesten umkämpften Suchanfragen.

Web Design & Optimierung aus Frankfurt

Wünschen Sie ein Redesign oder ein Makeover, dann erstellen wir Ihnen mobilfreundliche, hoch konvertierende Websiten. Hierbei arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand um Design und Usability Wünsche perfekt umzusetzen.

Internet Marketing Frankfurt

Nutzen Sie die Power von Social Media, Email und Web Anzeigen, um mehr Besucher auf Ihre Website zu locken. Facebook, Twitter und Instagram sind hier fast schon das „alte Eisen“. Email Marketing dagegen ist ein Evergreen.

SEO Frankfurt und Web Design Frankfurt

SEO Frankfurt haben sie gesucht? Hallo, wir sind Stark-SEO und wir helfen Firmen dabei, ihre Unternehmenswebsite auf der ersten Seite von Google sichtbar zu machen, so dass Sie mehr Traffic und Umsatz generieren können. Sie haben als Verbraucher nach „SEO Frankfurt“ gesucht und diese Website dadurch gefunden, dass wir Suchmaschinenoptimierung angewandt haben. Frankfurt ist die größte Stadt in Hessen und Frankfurter SEO Agentur ist eines der am härtesten umkämpften Keywords, für die man ranken kann. Wenn wir dieses schwierige Keyword mit Erfolg ranken können, stellen sie sich einmal vor, was wir für ihr Unternehmen tun können. Wir sind die beste SEO Agentur in Frankfurt, verstehen uns aber nicht nur als reine Suchmaschinenoptimierer, sondern wir betreiben (Suchmaschinen-) Marketing.

Lassen sie uns an ihrer Website arbeiten und ihnen den selben Erfolg ermöglichen, den wir bereits vielen Unternehmen beschert haben. Alle haben Erfolg online und ihren Umsatz gesteigert. Wir sind die #1 Frankfurter SEO Agentur, und eine der besten Agenturen bundesweit. Starten sie, indem sie unseren Fragebogen ausfüllen. Sie erhalten eine kostenlose Analyse von etwa 45-60 Minuten. Während dieses Telefonats werden wir den Fahrplan für ihren zukünftigen Umsatz und den gesicherten Platz an der Sonne des Internets für die kommenden Jahre festlegen. Wir sind eine von wenigen Agenturen, die Seite 1 Ergebnisse garantieren, oder ohne Wenn und Aber ihr Geld zurückbezahlen. Was haben sie zu verlieren? Rufen sie uns heute an und finden sie mit uns gemeinsam heraus, wie wir ihr Business zum Wachstum verhelfen können. Wir freuen uns auf ihren Anruf.

Warum SEO Agentur Frankfurt?

Search Engine Optimization (SEO) ist einer der größten Faktoren, der das Ranking einer Website innerhalb einer Suchmaschine wie Google beeinflusst. Wenn sie nicht auf Google sichtbar sind, dann verlieren sie bares Geld! Nicht nur das, sie lassen sprichwörtlich ihrer Konkurrenz den Vortritt und verschenken somit Geld. Das kann sich kein Unternehmen leisten. Websiten müssen sehr gut optimiert werden, um höhere Google Rankings zu erreichen, dies gilt auch für Bing und Yahoo. Gut optimierte Seiten werden direkt zu einem Popularitätsschub ihres Seiteninhalts (Content) und ihrer Produkte führen. Dies wird wiederum ihren Umsatz antreiben. Die Optimierung an einer Website erfordert Fingerspitzengefühl und einen professionellen Optimierer oder Consultant, der sich mit der Materie auskennt und versteht, wie der ganze Prozess funktioniert. Es gibt unzählige Vorteile einen SEO Experten aus Frankfurt zu engagieren, um ihre Onlinepräsenz zu optimieren und wachsen zu lassen. Ein SEO Experte wird ihnen einen Haufen Arbeit und Zeit ersparen, den sie hätten, wenn sie sich selbst oder ein Mitarbeiter mit der Materie zuerst anfreunden müsste. Es kann ganz schön schwierig sein, den Algorithmus hinter den Suchmaschinen Rankings zu verstehen. Experten Optimierer müssen nur den Content ihrer Website analysieren und können daraus eine individuelle Lösung schneidern, die sie zum Erfolg führen wird.

Professionelle Berater können ihre Website harmonisch gestalten und den Content so gestalten, dass sie für viele Keywords gefunden werden, die thematisch zu ihrer Seite passen.

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und analysieren welche Keywords ihre Konkurrenz im Blick hat und werden ihre Website entsprechend anpassen, um auch für diese Inhalte ranken zu können. Das Resultat wird eine Website sein, die sich von ihren Mitbewerbern abhebt und einzigartig ist. Das spart ihnen Zeit, sodass sie sich mit dem Wesentlichen beschäftigen können– in ihrem Geschäft gute Arbeit abzuliefern.

Wenn sie einen Frankfurt SEO Experten engagieren, ist es sehr wichtig eng mit ihm zusammenzuarbeiten. Nur dann werden Sie die besten Resultate erzielen können. Regelmäßige Strategieabsprachen und gute Kooperation sind wichtig für den SEO Experten, um zu verstehen, wie Ihr Unternehmen aufgebaut ist und welche Zielgruppe sie ansprechen möchten. Wenn man eine klare Vorstellung davon hat, wen man mit seinen Produkten und Dienstleistungen ansprechen möchte dann kann ein professioneller Optimierung Experte die Seite mit einer guten Keyword Recherche perfekt darauf ausrichten. Eine gut optimierte Webseite sollte einen netten Strom von Besuchern auf Ihrer Webseite locken, der sich zu Umsatz und Gewinnen ummünzen lässt. Ihre Website ist die Onlinemarketing Präsenz Ihres Unternehmens. Sie brauchen einen Suchmaschinenoptimierungsexperten, der ihre zukünftigen Kunden auf ihre Website lenkt. Die beste und schönste Website der Welt ist wertlos, wenn kein Mensch sie finden kann.

Kosteneffizienz durch Suchmaschinenoptimierung Frankfurt

Wenn Sie einen Frankfurter SEO Experten engagieren, erhalten Sie einen großen Return on Investment. Viele Unternehmen werfen tausende von Euros für Onlinewerbung aus dem Fenster, in der Hoffnung jemand würde auf ihre Bannerwerbung klicken. Mit SEO erreichen Sie genau die Zielgruppe, die aktiv nach ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht. Sie müssen nicht darauf hoffen, dass jemand Ihren Werbeanzeigen beachtet. Ein SEO Experte kennt die beste Lösung zur Optimierung ihrer Webseite und wird sie in kürz möglichster Zeit ranken. Außerdem erhalten Sie zusätzliche Marketinginformationen, Ihnen helfen werden Ihre Webseite zu monetarisieren. Auch dies spart Ihnen wieder Geld und Zeit. Haben sie nur ein geringes Budget, dann bietet es sich an einen SEO Experten nur für kurze Zeit und intervallweise an ihren einzelnen Pages arbeiten zu lassen. Somit können Sie Ihre Marketing Ausgaben minimieren. Im Gegenzug kann schon eine gut optimierte Seite dafür sorgen, dass Sie mit Ihrem Angebot aus den weiten des Internets herausragen.

Suchmaschinenoptimierung: Was bringt SEO?

Suchmaschinen-Marketing, das sich in die Kernbereiche Suchmaschinen-Optimierung (SEO – Search Engine Optimization) und auch Suchmaschinen-Werbung (SEA – Search Engine Advertising) unterteilen lässt, wird nach wie vor immer wieder bei Entscheidungsträgern hinterfragt. Eigentlich erstaunlich, gemessen am Kosten/Nutzenverhältnis. In diesem Beitrag legen wir den Fokus auf die Suchmaschinen-Optimierung.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO): So findet man Sie!

Ein nicht unwesentlicher Anteil der Entscheidungsträger bei einem Unternehmen und Marketingabteilungen ist nach wie vor etwas zurückhaltend mit dem Mitteleinsatz für die Suchmaschinen-Optimierung. In diesem Blog wurde in der Vergangenheit andauernd auf das Warum (reason why) und das Wie (Knowhow & How To) bei der Suchmaschinen-Optimierung eingegangen. In der Folge als Memo einige der wichtigsten Gründe, warum die Suchmaschinen-Optimierung eine wichtige Rolle innerhalb des (Online-)Marketing-Mix bedeutet. Diese Auflistung könnte dabei noch weiter ergänzt werden.

1. Awareness & Bekanntheitsgrad: Nutzer, Partner und Konsumenten suchen die Produktinformationen heute mehrheitlich im Online, dabei spielen Suchmaschinen, allen voran Google, die eine entscheidende Rolle. Entsprechend kann eine Website noch so gut aussehen: wenn man diese über die Suchmaschinen nicht erreichbar macht ist das vergleichbar mit einem schönem Prospekt welcher im eigenen Keller verstaubt.

2. Weniger Streuverlust: Mit einer soliden Optimierung kann sichergestellt werden, dass vor allem jene angesprochen werden, die auch nach den entsprechenden Inhalten suchen. Das heisst der Streuverlust ist hierbei massiv geringer als z.B. bei einem sehr teuren Massenversand, bei welchem der Grossteil der Empfänger nicht angesprochen wird.

3. Cross-Media: Wer eine Kampagne auffährt sollte sicherstellen, dass die Informationen der Website nicht nur auffindbar sind, sondern auch zur jeweiligen Kampagne passen. Nach wie vor werden potentielle Kunden z.B. mittels flankierenden Massnahmen (Radio, Plakat, Inserat etc.) angesprochen und begegnen später Informationen hierzu im Internet auf der Basis der Kampagnenbotschaften. Wenig siegreich ist dabei die Angabe von Website oder Landingpage innerhalb der Werbe-Formate, der User kann sich das auf Grund der Reizüberflutung kaum merken und sucht vor allem mit Stichworten/Keywords später über die Suchmaschine.

4. Konkurrenzvorteil: Speziell in Verdrängungsmärkten, bei welchen der Wettbewerb der verschiedenen Anbieter gross ist, ist oft der Nutzen resp. Vorsprung gegenüber dem Mitbewerber extrem entscheidend. Nebst einer soliden On-Page-Optimierung kann dabei vor allem dank dem zielgerichteten Einsatz von Off-Page-Massnahmen gegenüber der dem Mitbewerb ein Vorsprung erarbeitet werden.

5. Qualität & Controlling: Solide Suchmaschinen-Optimierung stellt vor allem genauso sicher, dass Aufbau und Inhalt einer Website auf die jeweiligen Anspruchsgruppierungen und deren Ansprüche und Informationsverhalten zugeschnitten sind. Dabei sind die meisten der Erhebungs-Tools, z.B. Google Analytics, kostenlos und generieren keinesfalls Einstandskosten, nur die Ressourcen (Knowhow, Personal, Zeit) müssen hier eingeplant werden. Damit kann sichergestellt werden, dass der shift von der Absenderorientierung zur empfängergerechten Kommunikation sichergestellt ist.

Den richtigen SEO finden

Es gibt viele Wege einen professionellen Suchmaschinenoptimierer zu finden. Sie können sich Ratschläge von Freunden und Familie holen oder von Online Plattformen.

Dies sind alles gute Ressourcen, aber sobald jemanden gefunden haben, müssen Sie tiefer einsteigen. Es ist wichtig, dass sie den Hintergrund und die Erfahrung des Experten einsehen können und einige der Webseiten an denen der SEO gearbeitet hat begutachten können. Dies wird Ihnen einen klaren Einblick geben, mit welcher Person Sie es tun haben. Leider gibt es viele unseriöse Angebote da draußen. Seien Sie vorsichtig. Möglicherweise kann unsachgemäß durchgeführte „Optimierung“ Ihrer Website eher schaden, als nutzen. Spam Techniken können sogar zu einem Ausschluss bei Google führen, so dass ihre Seite unerreichbar durch die Suchmaschine wird.

Es gibt unzählige Vorteile einen Frankfurt SEO Experten für Ihr Unternehmen zu engagieren. Rufen Sie uns noch heute an und wir werden Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Unternehmen bereit machen für die Überholspur.

Google bietet in seinen Richtlinien für Suchmaschinenoptimierung  immer wieder Hilfe an, was man in diesem Bereich beachten sollte und auch wie man eine vernünftige Internet Marketing Agentur oder einen guten SEO-Berater findet.

Ich habe mir diese einmal genauer angeschaut und werde sie in diesem Beitrag etwas genauer beschreiben und hinzufügen, was Google damit meint.

Hier einige praktische Fragen, die Ihr einer SEO-Agentur stellen könnt:

Haben Sie Referenzen, die Sie mir zeigen können?(Achtet hierbei darauf, dass auch die Anzahl der Suchergebnisse und Konkurrenten und nicht nur die Position eine Rolle spielt.)

Halten Sie sich an die Google-Richtlinien für Webmaster?

(Die Richtlinien für Webmaster von Google sind offizielle, von G herausgegebene Dokumente, die besagen, dass nach fairen Spielregeln gehandelt werden soll und bspw. kein Linkkauf- oder Tausch betrieben werden sollte [greyhat / blackhat SEO])

Bieten Sie als Ergänzung zu SEO auch Services oder Beratung für Onlinemarketing an, wenn ja welche?

(Zu SEO gehören heutzutage immer mehr die s.g. Social Signals. Auch hier sollte eine vernünftige Agentur etwas in Ihrem Portfolio haben, denn gerade langfristig werden Brands und Social Media Sehr gepusht werden)

Welche Ergebnisse erwarten Sie in welchem Zeitraum und wie messen Sie Ihren Erfolg?

(Es gibt eine Reihe von Analyse-Tools auf dem Markt wie bspw. seolytics, sistrix usw. die sich für eine detaillierte Berichterstattung eignen. Wie diese Berichte erstellt werden sollte egal sein, Hauptsache sie sind nachvollziehbar und relevant. Backlink-Strukturen und wo diese herkommen sind meines Erachtens nach jedoch unabdingbar.)

Welche Erfahrung haben Sie in unserer Branche?

(Es ist gut, wenn man schon einmal was von dem Produkt gehört hat um das es sich handelt und die Branche kennt, jedoch erachte ich diesen Teil eher als sekundär. Fachwissen kann man sich erarbeiten und bewahrt vor Betriebsblindheit, aber es schadet sicherlich auch nichts und macht vieles einfacher, wenn die Agentur schon vorab Fachwissen besitzt.)

Welche Erfahrung haben Sie in unserem Land bzw. unserer Stadt?

(Gerade im Bereich der lokalen Ergebnisse durch Google Places kann es hier sehr große Unterschiede geben. Der Standort spielt mittlerweile eine große Rolle bei der Verteilung der SERPs.)Welches sind Ihre wichtigsten SEO-Methoden?

(Die Agentur sollte hier Punkte wie strategischer Backlinkaufbau, Social Media, technisch saubere Programmierung, Anpassung des Headers und Meta-Description-Tags, Title-Tags usw. unmittelbar antworten können. Wenn eine SEO-Agentur nicht mit offenen Karten spielt: lieber die Finger weg lassen!)

Wie lange sind Sie bereits im Geschäft?

(Der Bereich der Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren stark verändert und wird es auch zukünftig weiterhin tun. Ich denke man sollte hier viel seinem Bauchgefühl überlassen, welches man als Unternehmer besitzen sollte.)

Wie kann ich mit Ihnen kommunizieren?

(Ein wichtiger Aspekt ist die Kommunikation. Es gibt nichts ärgerlicheres als Agenturen, die für die eigenen Kunden nicht oder nur schwer erreichbar sind. Prüft vor der Auftragsvergabe ruhig mal die Verfügbarkeit des Ansprechpartners durch ein oder zwei außerplanmäßige Anrufe.)

Werden Sie mich über alle an meiner Website vorgenommenen Änderungen informieren und mir Ihre Empfehlungen umfassend begründen?

(Man sollte stetig mit dem jeweiligen Kooperationspartner in Verbindung bleiben, da man ansonsten Gefahr läuft, sich gegenseitig im Projekt rum zu pfuschen. Hier ist Abstimmung sehr wichtig!)

Ich bin der Meinung, dass wenn jemand diesen Frage-Katalog ohne ins Stottern zu kommen beantworten kann, sollte er wissen wovon er redet und man hat einen kompetenten Menschen gefunden, welchem man im Bereich Suchmaschinenoptimierung vertrauen kann.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Google – Wie verbessere ich das Ranking meiner Webseite (SERP)?

Nach welchen Kriterien wird die Positionierung (SERP) in Google bestimmt?

Google positioniert Webseiten nach einem sehr komplexen Schema. Hier will Ich Euch die Logik begreiflich machen, welche Google angewendet um Seiten zu positionieren. An Hand der Logik werdet Ihr verstehen, was hierbei zählt und was nicht.

Google Suchmaschinen-Optimierung – Am Anfang befindet sich der Benutzer

google suchmaschinenoptimierung

Google wurde keineswegs für uns Blogger & Webmaster sondern für die User programmiert. Für die Suchmaschine ist einzig der Umsatz ausschlaggebend, so wie auch bei anderen kommerziellen Webseiten und im Offline Bereich.

Der User sucht nach seinem bestimmten Suchbegriff, findet sein Ergebnis und ist zufrieden. Das reicht den Suchmaschinenbetreibern jedoch nicht. Google blendet rechts neben den Ergebnissen bezahlte Werbung – die s.g. “AdWords” ein. Die Suchmaschine verdient jetzt mit jedem Klick auf die Anzeigen bares Geld. Weil es sich hier nicht um zwei Euro achtzig dreht muss also Google die Qualität der Suchergebnisse verbessern bzw. halten, damit infolgedessen  auch die Besucher kommen und den Umsatz generieren.

Demnach ist und bleibt für Google das oberste Gebot: Suchergebnisse müssen RELEVANT sein. Mittels dieser Grundlogik sollte auch der Algorithmus zur Ermittlung des Rankings einer Webseite nachvollzogen und im Groben verstanden werden.

Inhalt – “Content is King”

Einerseits will  Google so präzise Ergebnisse wie möglich anzeigen, aber auch so viele Webseiten wie möglich  indizieren (durchsuchen / aufnehmen). Dabei ist der Spagat zwischen wirklichen, nützlichen Inhalten und reinem Müll (Spam) zu realisieren.

Um nun die Spreu vom Weizen zu trennen, muss sich Google mit den Methoden der Manipulation einer Positionierung auseinander setzen. Google schafft diesen Spagat sehr gut, wirft man einen Blick auf Google, so ist der Spam bzw. Müllanteil zwar immer noch hoch, hingegen bei weitem geringer verglichen mit anderen Suchmaschinen.

Spam und sinnloser Content stellen ein ein großes Problem für Google dar, auch heute noch. Jede Änderung des Algorithmus zur Relevanzbewertung einer Seite (PageRank – benannt nach “Larry Page”, einem der Gründer von Google) spült immer wieder Spam und Müll aus dem Suchmaschinen-Index. Google ist mit äußerst intelligent Algorythmen ausgestattet, welche man nicht unterschätzen darf. Nicht von ungefähr arbeiten mehrere hundert Entwickler an der stetigen Verbesserung des Algorithmus.

Wie kann ich Google und andere Suchmaschinen manipulieren?

Es gibt mehr als genug legale Möglichkeiten, die zu einer guten Position führen. Die Richtlinien für Google betreffen z.Zt. ca. 200 Ranking Faktoren, welche zum Teil über Google selbst veröffentlicht werden oder sich in verschiedenen Blogs, wie beispielweise dem von Matt Cutts – Developer @Google, herausfinden lassen. Was Sie unter allen Umständen unterlassen sollten, ist zu versuchen schlauer zu sein als Google.

Die “Überbewertung” des (PageRank) PR

Der PR spielt zwar immer noch eine gewisse Rolle bei der Bewertung von Websites, ist aber keine wirklich große Hilfe mehr. Wichtiger sind die Relevanzen und die Domain Popularität (DomainPop), wie weiter unten beschrieben. Verschleudert kein Geld und keine Zeit mit dem Kauf von Links um den PageRank künstlich zu pushen. Sie werden bei jeden Suchbegriff Seiten finden, welche einen kleineren PR besitzen, aber besser in den SERPs (Search Engine Ranking Positions) gelistet sind als Seiten mit weitaus höherem PR.

Dieser PR spiegelt eigentlich aber die Linkpopularität (LinkPop) wieder. Je mehr Backlinks auf Eure Homepage zeigen, desto höher der PageRank. Dieser wird nach einer bestimmten Formel an die verlinkten Seiten weiter “vererbt”. Das ist aber noch längst kein Garant für eine gute Positionierung, denn wie bereits erwähnt besteht der Google-Algorithmus und der von anderen Suchmaschinen zur Relevanzbewertung aus ca. 200 Faktoren, der PageRank ist hierbei nur einer davon.

Wichtiger sind Backlinks von themenrelevanten Webseiten, alle weiteren Links sind minderwertig und werden weniger bedeutsam gewertet. Verschleudert also keine Zeit und erst recht kein Geld in unpassende Links und schlechten Linktausch.

Google und Suchmaschinen-Optimierung: Domain Popularität (DomainPop)

Die Domain Popularität gibt so gesehen nichts anderes wieder, als die Link Popularität. Hier werden aber keineswegs alle tatsächlichen Hyperlinks gezählt, sondern nur die entsprechenden Domains, die verlinken. Nehmen wir an Ihr setzt 5 Links auf Eurer Site zu Google. Die Link Popularität von Google.de wäre in dem Fall 5, der DomainPop jedoch bleibt bei 1. Demnach wird also nicht bewertet, wie viele Links gesetzt wurden, sondern viel wichtiger ist wie viele Domains bzw. IPs zu Eurer Seite verlinken. Da werden aus prahlerischen 50.000 Backlinks schnell mal magere 45.

Immer schön auf dem Teppich bleiben

Gerade als Neuling, Anfänger oder Laie (sucht Euch was aus) könnt Ihr nicht die Position vertreten “So hier bin ich, kann dann losgehen”. Ihr müsst Euch Euren Umsatz genauso hart erarbeiten, wie es ein Bäcker auch macht. Die Medien stellen das Netz auch gerne schon mal als Goldesel dar. So ist das natürlich schon lange nicht mehr. Wer mit realistischen Vorstellungen & Zielen an die Suchmaschinenoptimierung heran geht, wird auch Erfolg haben.

Erst recht dann wenn Ihr es mit vielen guten Mitbewerbern zu tun habt, solltet Ihr Euch über eines im Klaren sein: Ihre Page sucht keiner, es gibt mit Sicherheit schon Fünftausend andere mit der selben Thematik! Sucht also nach einer Möglichkeit, den Bedarf nach Eurer Homepage zu forcieren. Das können kleine Tools, kostenlose Hilfestellungen oder ein exklusiver Service sein, dann wird sich die Seite sicherlich eher herumsprechen und Ihr bekommt die erhofften Besucher. Alles andere ist sinnlos und wird unbedeutend in der letzten dunklen Ecke des Internets verschwinden.

Sucht Nischen im Internet und füllt diese. Denkt nicht von A nach B sondern von C direkt zu K nach A. Macht nicht das nach was tausende andere Mitbewerber auch schon machen und dort auch keinen Erfolg haben. Im Internet regieren die Suchmaschinen. Und in Suchmaschinen regieren nur die ersten 10 Plätze!

Niemand behauptet, dass es einfach wird – also dranbleiben!

Suchmaschinenoptimierung(SEO) für & mit Google: Erstellen einer Video-XML-Sitemap

Mit der Video-Erweiterung von Google für das bekannte XML-Sitemap-Protokoll könnt Ihr Google Informationen über Video-Inhalte von Eurer Website bereitstellen. Einen Vorteil erschafft man sich beispielsweise bei Showrooms von Filmproduktionen, Videoportal oder anderen Video-beinhaltenden Seiten. Hiermit gelingt es Google zu sehen was sich hinter Euren Videos verbirgt und kann abschätzen, ob Eure Inhalte relevant für gewissen Keywords und Suchanfragen sind oder nicht.

Ihr könnt eine neue XML-Sitemap auf Grundlage des für viele Plattformen bereitgestellten XML-Sitemap-Protokolls kreieren, Video-Informationen etwa zu einer vorhandenen XML-Sitemap hinzufügen oder, falls Ihr einen mRSS-Feed für Eure Website erzeugen wollt, diesen Feed als XML-Sitemap senden.

Das sagt Google über die Richtlinien für Video-Content in Euren XML-Sitemaps

Jede von Euch bereitgestellte XML-Sitemap oder mRSS-Feed-Datei darf im unkomprimierten Zustand auf keinen Fall größer als 50 MB sein und darf des Weiteren nicht mehr als 50.000 Videoelemente enthalten. Sollte Euer unkomprimierter File größer als 50 MB sein oder mehr als 50.000 Video clips enthalten, könnt Ihr mehrere XML-Sitemaps und eine Sitemap-Indexdatei bei Google einreichen.

Was versteht Google unter Video-Content?

Webseiten mit Videos, URLs, welche auf Video-Player verweisen oder aber URLs mit den Rohdaten des Videos auf Eurer Website. So lange Google unter den von Euch angegebenen URLs keinen Video-Content findet, werden diese Datensätze vom Googlebot bisweilen ignoriert.

Jeder Eurer URL-Einträge muss folgende Informationen beinhalten:TitelBeschreibungURL der WiedergabeseiteURL der MiniaturansichtSpeicherort der ursprünglichen Videodatei und/oder Player-URL (SWF)

Jede von Euch bereitgestellte Google Sitemap sollte höchstens 50.000 Einträge enthalten. Falls Ihr mehr als 50.000 indexieren lassen wollt, könnt Ihr mehrere Sitemaps und eine dazugehörige Sitemap-Indexdatei bei Google in den Webmastertools einreichen. Verschachtelte Sitemap-Indexdateien werden hierbei allerdings nicht unterstützt. Beim Hinzufügen Eurer optionalen Tags kann es passieren, dass Ihr die von Google vorgeschriebenen maximal zulässigen 50 MB für unkomprimierte Dateien erreicht, bevor Ihr an Eurer Limit von 50.000 Videos stoßt.

Google crawlt die folgenden Videodateitypen: MPG, MPEG, MP4, M4V, MOV, WMV, ASF, AVI, RA, RAM, RM, FLV, SWF. Auf allen von Euren Dateien muss von außen über HTTP zugegriffen werden können. Nicht unterstützt werden Metadateien, welche einen Download der Quelle über Streaming-Protokolle von Google erfordern.

Vergewissert Euch, dass Eure robots.txt-Datei keine Elemente blockiert (wie beispielsweise die URL Eurer Wiedergabeseite, die URL Eures Videos oder die der Miniaturansicht), welche in den einzelnen XML-Sitemap-Einträgen vorhanden sind.

Die Webcrawler von Google überprüfen, ob Eure Informationen, die Ihr für die einzelnen Videos angeben habt, den Informationen auf Eurer Live-Website entsprechen. Seht Euch Eure Wiedergabeseiten in einem Textrowser wie Lynx oder in einem gängigen Web Browser an, in dem Flash und JavaScript deaktiviert ist, um zu erfahren, wie Eure Website für Google dargestellt wird.

Bei mehreren Websites könnt Ihr das Erstellen und Einreichen der XML-Sitemaps vereinfachen, indem Ihr mindestens eine XML-Sitemap erstellt, welche die URLs all Eurer bestätigten Websites beinhaltet und die XML-Sitemaps an einem Ort speichert. Alle Websites müssen in den Google Webmaster-Tools zuvor überprüft worden sein.

Hinzufügen von Video-Content zu einer XML-Sitemap auf Grundlage des XML-Sitemap-Protokolls

Eure Video-Sitemap muss einen Backlink zur Zielseite für Euer Video haben sowie einige weitere erforderliche Informationen. Viele Elemente einer Video-Sitemap sind optional, erlauben aber nützliche Metadaten, mittels deren Hilfe Ihr Euren Inhalt optimieren könnt und Google das Video besser bei der Bereitstellung von Suchergebnissen berücksichtigen könnt.

Sobald Ihr Eure Sitemap erstellt habt, könnt Ihr diese mithilfe der Google Webmaster-Tools an Google schicken. Google garantiert nicht, dass alle in einer Video-Sitemap enthaltenen Dateien in den Suchergebnissen erscheinen oder dass alle in Eurer Sitemap enthaltenen Videoinformationen verwendet werden.

Im Folgenden findet Ihr ein Beispiel für einen Google-Video-Sitemap-Eintrag für eine Seite mit Videosgoogle-video-xml-sitemap

Ich habe mir erlaubt einmal die erforderlichen Video-Tag-Definitionen hier aufzulisten:

google-video-sitemap-definitionen-xml

Weitere Definitionen findet und wie Ihr einen mRSS-Feed anstatt einer XML-Sitemap verwendet, findet Ihr hier.

Ein Hilfreiches Tool zur Optimierung und Erstellung der XML-Sitemap ist der A1-Sitemap-Generator. Ihr könnt eine Testversion auf der Herstellerseite herunterladen.

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